Krebsdiagnose

Krebsdiagnose · 17. September 2018
17.9.2018 so da bin ich wieder. Ich hab den Blog vor 4 Jahren eröffnet um euch damals von meiner Brustkrebserfahrung zu berichten. Mir geht es jetzt super und viel Neues hab ich zu erzählen. ich freue mich auf euch herzlichst Beatrice Heer-Genhart
Krebsdiagnose · 01. Januar 2016
Hallo ihr Lieben ich grüss euch recht herzlich. Eigendlich hatte ich ja vor einem Jahr den Plan diesen Blog immerwieder mit Neuigkeiten zu spicken. Aber eben es blieb beim Plan. Die letzten 15 Monate waren eine einzige , anstrengende , bereichernde und spannende Herausforderung. Seid meinem letzten Eintrag E nde Februar ist einiges passiert. Durch einen neuen, damals neuen Test ( EndoPredict ) im Kantonsspital Luzern konnte anhand einer Gewebeprobe meines Tumorgewebes bestimmt werden ob es...
Krebsdiagnose · 08. März 2015
Die erste Woche Bestrahlungen ist vorbei. Es ist sehr gut gegangen. Ohne Nebenwirkungen. Ich wurde in 2 Sitzungen sehr genau vermessen und angezeichnet. Jetzt sind 25 Bestrahlungen geplant .5 Wochen jeden Tag von MO bis FR . Ich hab nochmal nachgefragt…. Wahrscheinlich wurde mir das schon mal erklärt , aber es war mir nicht mehr present. Also das sind Röntgenstrahlen die den Körper durchrasen und die wahrscheinlich vorhandenen Krebszellen abtöten, die gesunden Zellen die es erwischt dabei...
Krebsdiagnose · 28. Februar 2015
So hallo lieber Leser/in 3 Wochen sind vergangen. In der Zwischenzeit hatten wir ( Seppi ist mitgekommen , was ich sehr geschätzt habe ) das Gespräch mit dem Strahlen Arzt im KSpital Luzern. Bei meiner Histologie , macht es Sinn zu bestrahlen. Das wurde uns sehr spannend und verständlich erklärt. 5 Wochen jeden Tag total 25 X. Als Nebenwirkung , Müdigkeit. Oh meine Gott…. Ich bin durch das Medi , den Aromatasehemmer jetzt schon zeitweise extrem müde. Wie kommt das wohl…. Na ja hoffen...
Krebsdiagnose · 02. Februar 2015
Ich bin und bleib wohl eine Krämerseele. In eigener Sache hab ich diese kleinen Anhängerli hergestellt , mit dem Brustkrebssujet. ich liebe sie.
Krebsdiagnose · 21. Januar 2015
hallo ich grüss Dich. Einiges ist passiert die letzten Tage. Erst ein Monat ist seit der OP vergangen und 2 Monate seit der Diagnose. GEFUEHLT sind es sicher 6 Monate. Mir ist aufgefallen dass ich ein ganz anderes , ruhigeres Zeitmanagement habe. Also Am 12.1 hatte ich das erste Gespräch mit Dr Krauer über meine Misteltherapie. Ich bin sehr froh bei ihm gelandet zu sein. Die erste Spritze gabs grad.... 2 Stunden später lag ich flach im Bett ...huiiii war grad erstaunt. Jetzt spritz ich 2x...
Krebsdiagnose · 12. Januar 2015
Hormontherapie hallo ich grüss Dich eigendlich war der Plan ,dass ich mehr hier anwesend bin und immer das Neuste mitteile. Im Moment ist alles noch sehr in der Schwebe und in meinem Kopf ein Wirwarr(wohl mit Struktur ) aber dennoch Chaos . glglglgl Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei dem Strahlen Arzt zwecks Besprechung der Bestrahlung. Er wird mich wohl nicht gross überzeugen müssen ,da es Sinn macht , die zwei Mikromethastasen die sich gezeigt haben in den entfernten Lymphen zu...
Krebsdiagnose · 31. Dezember 2014
Hoi Ich hoffe es geht dir gut ;) Ich hab heute einen herrlichen , total schrägen und anders als geplanten Tag gehabt. Da unser Internet und TV Anschluss ausgestiegen ist und der Monteur erst am 5.1.15 , also nächstes Jahr …… Zeit gehabt hätte , bin ich selber zum Swisscomshop nach Luzern um einen neuen Router zu holen. Kurze Fahrt mit dem Bus , schnelle Bedienung im Shop und schon stand ich wieder auf der Strasse. Es folgte ein sehr kurzer Abstecher im Bahnhofsshop( 2 Rollkragenpullis ½...
Krebsdiagnose · 30. Dezember 2014
Herzlich willkommen auf meinem Blog Da wir ja sowiso nicht wissen wohin uns unser Lebensweg führt, war es für mich nicht sehr schockierend zum 2. Mal diese Diagnose zu erhalten. Das Leben zeigt sich in verschiedenen Formen, Zuständen oder Situationen. Im Moment zeigt es sich… ich kann es nicht mal genau definieren. Durch: ausatmen Luft holen Gedanken sortieren Einer dieser Gedanken war im Spital die Idee, einen Blog zu machen (obwohl ich gar nicht genau weiss auf was ich mich da einlasse)....
Krebsdiagnose · 29. Dezember 2014
WICHTIG zu Beginn 29.12.2014 Meine Meinung in diesem Blog, ist weder rein medizinisch, noch rein alternativ. Ich bin Therapeutin wie du siehst , ich habe eine tolle Familie , gute und kompetente Kollegen die mich unterstützen mit Rat und Tat. Und ich habe super Aerzte denen ich vertraue .Das ist kein Gegensatz und ich bin dankbar dafür. Ich versuche für mich den richtigen Weg zu finden und möchte einfach meineGedanken , Erkenntnisse und Recherchen mit dir teilen. Ich versuche zu verstehen...

Mehr anzeigen