· 

Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog

 

Da wir ja sowiso nicht wissen wohin uns unser Lebensweg führt, war es für mich nicht sehr schockierend zum 2. Mal diese Diagnose zu erhalten.

Das Leben zeigt sich in verschiedenen Formen, Zuständen oder Situationen.

Im Moment zeigt es sich… ich kann es nicht mal genau definieren.

 

Durch:

 

  • ausatmen
  • Luft holen
  • Gedanken sortieren

 

Einer dieser Gedanken  war im Spital die Idee, einen Blog zu machen (obwohl ich gar nicht genau weiss auf was ich mich da einlasse).

Zum Einen um eben diese, meine Gedanken zu ordnen und zum Andern  meine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse mit Dir ( die /der du das liest ) zu teilen.

Ich begrüsse  dich recht herzlich  und lade dich ein auf eine Reise in das Ungewisse. Nicht einmal Ich als Co Pilot weis das momentane Ziel . Und der Pilot, das grosse Lebensspiel selber, wird es mir sicher nicht verraten.

Das Endziel  ist uns allen bekannt, mit jedem Atemzug und  mit jedem neuen Tag nähern wir uns… aber wann, wo und wie, das  bleibt zum Glück ein grosses Geheimnis.

Stell dir vor wir wüssten genau um unser Todesdatum, die meisten Menschen würden vor Schreck aufhören zu lachen, zu lieben und zu leben .

Ich  habe die Idee einiger Teilziele die ich anpeile und so bleibt es spannend.

Aber von Anfang an…

1996 im Alter von 41 wurde bei mir zum 1. Mal Brustkrebs diagnostiziert. Als Frau, mitten im Leben,  Ehemann, 3 Kindern  einem kleinen Steinladen und beginnender Therapeutentätigkeit, war ich ziemlich erschüttert und  fassungslos.

Für mich war klar, Operation  und zwar nicht teil sondern ganz .

Da die nachfolgenden Untersuchungen, des Gewebes, der Lymphknoten und des Blutes alles in Ordnung waren, habe ich mich entschlossen keine Chemo zu machen. Die Aerzte und auch mein Umfeld waren nicht sehr begeistert. (kann man sich ja denken)

Lange Zeit hab ich Mistel gespritzt zur Stärkung des Immunsystems. Damals noch nicht so bekannt, heute zum Glück  schon.

So bin ich jetzt 18 Jahre, einbusig durchs Leben. Viele meiner neuen Bekannten oder auch Klienten haben das gar nicht bemerkt oder geachtet.

Der verbleibende Busen hat sich im lauf der Jahre und auch als ich einige Kilos an Uebergewicht abbauen konnte, der andern Seite angepasst ( sprich geschrumpft ).

So und jetzt, am 27.11.2014 kann dann, nach einem getasteten Knoten und einer Mammographie mit anschliessender Biopsie die erneute Diagnose.

Brustkrebs der andern Brust. Ich war  zugegebenermassen etwas irritiert und nicht sehr erfreut.

Am 16.12.14 war die Operation, und jetzt ist auch der 2. Busen weg.Ich bin wieder zuhause und in 1 Monat wird das Weitergehen besprochen.

Da steh ich jetzt…….

Und da beginnt mein Weg….. ich werde dir ,wenn es dich interessiert davon erzählen. Und mich auch mit dir austauschen natürlich.

Ich bin gelassen, pragmatisch und voller Zuversicht

 

"Zuversicht wird zum Optimismus, wenn man einer der Handelnden ist."

 

Thomas Häntsch 1958

 

Ich werde  mich jetzt auch schlaumachen ( handeln) nach meinen Möglichkeiten, und bin gespannt was die Aerztin mir vorschlägt. Ich war sehr erfreut als sie mir in einem ersten Gespräch die Misteltherapie vorgeschlagen hat zusätzlich. Da fühlte ich mich doch grad am richtigen Ort. ;)

Ich habe selber als Therapeutin einiges Wissen, Möglichkeiten und gute Kollegen, sodass ich mich gut aufgehoben fühle.

 

Ich grüsse dich und verbleibe herzlichst

Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0