· 

Mein Jahresrückblick 2021

Eine spannende Reise

Ich hab mir nicht im Traum vorstellen können auf was ich mich da einlasse, als ich in die Challange von Judith Sympatexter, meine Jahrerückblick 2021 eingestiegen bin. Was auch bei mir passiert.

Zum Einen fand ich das Thema interessant, und zum Andern kann man bei Judith so ungemein viel lernen im Schnellzugstempo. Aber immer bleibt etwas Wichtiges hängen. Auch hab ich mir gedacht , ich mach mal ganz still im Hintergrund mit. Aber das Beschäftigen mit meinem Jahr 2021 hat mich dann doch gepackt und ich bin richtig eingetaucht.

Ich musste mir dan auch zugestehen dass ich nicht mehr ganz glücklich war über die Struktur meiner HP www.beaheer.ch und auch wie ich den Blog aufgesetzt hatte 2014. Klar, der Blog war gar kein Blog wie sich herausstellte. Sondern aneinandergereihte Beiträge. Man ( Frau) lernt immer dazu.

Ich war (bin immer noch etwas) völlig überfordert von den technischen Anforderungen.

Macht aber nichts , dadurch hab ich Hilfe geholt und jetzt wird mein Blog und meine HP neu überarbeitet und alles kommt gut. Durch diese intensive Arbeit an meiner Seite und dem Blog installieren konnte ich viel Neues lernen und einiges kam mir wieder in den Sinn.

Ob ich dann wirklich den Kopf drück am 20.12 und veröffendliche .... lassen wir und überraschen.

 


Jahresthema SICHTBARKEIT

Bea Heer vor Herbstdekoration mit Hexenhut
meine andere Seite

Mein Jahresrückblick 2021 : Das Leben lebt und hat seine eigenen Regeln.(zum Glück)

  1. und ersten kommt es anders
  2. und zweitens als man denkt

Raunächte

Utensilien die ich zum Räuchern mitbringe. Kerze,Kräuter selbst gesammelt und gemischt,Räuchergefäss, Federn , Blumen
Ausräuchern 21.12.20 als Vorbereitung zu den Raunächten

Letztes Jahr also 2020 am 21.12 hab ich wohl den Startschuss für mein ver-rücktes 2021 gesetzt.

Ich hatte alles so schön geplant , den Tag zu meinem Hausausräuchertag ernannt und frei genommen. Doch alles sollte anders kommen.

Ein Notfalleinsatz nach dem andern und am Abend war das Haus nicht geräuchert.

Aber die Praxis wurde dann noch gehörig eingenebelt und so konnte ich wenigstens einen wichtigen Teil meines Vorhabens erledigen.Das Haus hatte dann seine Zeit am 31.12.20.

 

Das war das 4. Jahr ,das ich mit den Raunächten ins neue Jahr gestartet bin.

Eine spannende Reise.Die magische Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Die Schwelle zwischen den Jahren. Eine ganz spannende Zeit, es lohnt sich sich da einzulesen und einzuschwingen.

Ich selber bin da noch ganz am Anfang und jedes Jahr kommen neue AHAS dazu. Ich kann dich nur dazu einladendich da einzulassen.

 

Die Ueberlieferung sagt , dass jeder Tag dieser Zeit einem Monat des kommenden Jahres zugeordnet wird. Sei

achtsam wie du den 24.12. zB erlebst , was du träumst .Das wiederspiegelt die Energie des Monats Januar. Ich zieh jeden Tag für den Monat eine Karte dazu und schreib ein Raunachtstagebuch.

Ich hatte z.B 4x im ersten halben Jahr die Karte 2 Stäbe vom Tarot eine Karte des Abwartens und der Zögerlichkeit und genauso hat es sich gezeigt.

Viel angerissen und dann fehlte der Mumm zun weitermachen erst ab Juli hat sich das Ganze gedreht.

 

Ein Ritual das ich liebe in dieser Zeit  13 Zettel oder Lorbeerblätter darauf 13 Wünsche schreiben. Dann jeden Abend der Raunächte 1 der Zettel oder Lorbeerblätter verbrennen ohne zu sehen welcher es ist.Verbrennen als Symbol es dem Universum zu übergeben. Der letzte Wunsch der bleibt für den ist mann selber zuständig.

Ich selber habs etwas abgeändert. Ich mach jeweils Säckchen mit 13 Lorbeerblätter für alle und geb sie ab. Jeder kann so für sich seine Wünsche kreieren. Am Tag der Familienweihnacht, wenn wir alle zusammen sind , wird ein grosses Feuer gemacht im Garten und jeder wirft 12 seiner Lorbeerblätter hinein.Das Feuer in unserer speziellen Feuergarette, der Duft des Lorbeers und die Familie geben dem Ganzen eine magische Kraft und Energie.

 

Probiers mal aus.

Viele Bräuche sind mit dieser Zeit verwoben.

Leider hatte ich keine Grossmutter die mir diese Geheimnisse weitergeben konnte.

Aber ich hab mich selber schlau gemacht und

auch Lina Rebmann meine ganz tolle Lehrerin der Pflanzenmedium Ausbildung konnte uns vieles vermitteln.

  • ZB. das Haus und der Stall soll aufgeräumt sein,
  • alles wird ausgeräuchert zum Schutz und zum Segen .
  • Die Wäsche gewaschen und
  • alle Schulden getilgt.

Weist du wesshalb wir den Weihnachtbaum haben?

Er sinnbolisiert in seiner immergrünen Farbe,

die Hoffnung auf das Neuerwachen des Lichts.

Bei mir im Garten stehen grad 4 Weihnachtbäume die ichdie letzten Jahre mit Topf gekauft hatte

und jetzt im Garten weiterwachsen dürfen

 

 

 

Astrologie

Seit 1995 kreiere ich Astroketten für Bebes und auch für Erwachsene.

Dazu werd ich unterstützt von Jasmin Gilli einer Horwer Astrologin. Sie erstellt das Radix (Geburtsbild) mit Text und ich überstze das Ganze in Steine und kreier die persönliche Kette.

 

Wieso ich das erzähle ? So hab ich mich auch immer etwas mit der Astrologie beschäftigt und aus diesem Grund und weil ich neugierig bin,  geh ich jedes Jahr in eine Sitzung zu ihr in der das Solar (laufende neue Jahr ) angeschaut wird.

Nicht als  fixe Vorgabe sondern zum sehen wie die Tendenzen so liegen.

 

Also wo stand ich am Januar 21 ich hatte ein anstrengendes 2020 hinter mir, viel verändert, war zufrieden und wollte einfach meine Ruhe und ein ruhiges neues Jahr.

Und was erzählte mir Jasmin? Sie sprach von Veränderung , totaler Veränderung und dass ich Ende 2021 an einem ganz andern Ort stehen werde, buissnesmässig  und auch privat.

Mein Gott , da war ich aber gar nicht einverstanden und dachte Blödsinn, diesmal liegt sie

und die Sterne aber ganz falsch.

Aber sowas von falsch. Sie sprach von Sichtbarkeit, raustreten sogar von Videos und

Vorträgenmachen mir wurde ganz anders.

 

Sie sprach aber auch von Erfolg und Zufriedenheit, von Menschen Beitrag sein und viel Neuem.

Neuen Aus und Weiterbildungen (Im 2020 hatte ich ja die Pflanzenmediumausbildung gestartet) wovon sie nichts wusste.

Ok ich habs mir mal angehört. Alles gut aber so krasse Veränderungen wollt ich sicher nicht!

 

Um meine Meinung zu bestärken hab ich noch einen Tel.call mit Janet Osiebe angemeldet, und wen wunderts......... Ihre Aussagen waren noch viel krasser. Sie sprach von Veränderungen die ich gar nicht ablehnen kann, weil sie in meinem Lebensplan sind nächstes Jahr usw. Ok hab ich gedach,  schauen wir mal was das Jahr 21 bringt.

 

Und was hats gebracht? Eine Videomasterclass bei Andrea Ballschuh , ein Vortrag über CBD Hanf bei NEFU Schweiz, ein Jahresprogram mit Michele Todeschini in Energetic Coding und jetzt noch den Blogartickel #Jahresrückblog21  mit Judith Sympatexter.

voll krass  oder ? Ich zweifle nie mehr an meinen Sternen. In meinem Universum sind sie top.

Bernsteinketteli hergestellt nach den Astrologischen Daten des Kindes.
Beispiel Astrobebekette

Masterklasse Andrea Ballschuh

Andrea Ballschuh der Videocoach der mir aus der Seele spricht.

 

Da es ja bekanntlich keine Zufälle gibt, sondern die Ereignisse uns zu-fallen, hab ich im FB ein Gespräch zwischen 2 Coaches mitverfolgt , zum Thema Sichtbarkeit natürlich.

Ich war so berührt und begeistert von #Andrea Ballschuh , dass ich mich spontan in ihre Videochallange eingeschrieben habe. Und 4 Wochen später in die Masterklass. Ich konnts ja selber kaum glauben.

Ich glaube zum ersten Mal, bin ich in meiner eigenen Meinung so bestätigt worden. Dieses Ganze marktschreierische Verkaufen meiner Produkte oder meiner Person als Coach ist mir schon lange zuwieder. Dass es auch andere gibt die das so sehen hat mich doch sehr erstaunt.

Das ist einer der Gründe wieso ich mich mit Andrea auf den Videoweg gemacht habe.

Soooo laut hab ich noch einige Wochen vorher getönt, dass ICH, ICH sicher nie Videos machen werde.

Und jetzt geb ich sogar Geld dafür aus es zu lernen.

Ich hab einigemale Blut geschwitzt , gekämpft mit der Technik , dem Licht und dem Text.

Aber es wurde immer besser und vorallem die Freude daran ist gewachsen.

 

Das Tüpfelchen auf dem i war dann... meine wiedereinmal spontane Idee bei einer 21 Tage Life Challange von #byyond teilzunehmen. Und so lernte ich #Michele Todeschini kennen und die Aurachirurgie. Dazu später mehr.

 

Für mein erstes Life brauchte ich sicher 1 Stunde um den kleinen Knopf meines Handys zu drücken.

Ich wollte es unbedingt hatte jedoch eine riesen Schiss.

Wie man sieht hab ich es überlebt.

 

Videos gehören jetzt zu meiner neuen Sichtbarkeit.

Immer noch mit Adrenalinschüben beim aufnehmen und posten , aber ich liebe es.

Energetic Coding

Was ist Energetic Coding?

In erster Linie ist es einfach ein Wort. Um was geht es? Um Energiearbeit. Alles ist Energie und diese im Alltag aktiv für mich zu nutzen, das ich das A und O des Lebens. Und das perfektioniere ich bei Michele im Jahreskurs. Vieles davon ist mir nicht fremd ich wurde jedoch von alten aktiven Glaubenssätzen immer wieder aus der Spur geworfen.Damit ist jetzt Schluss.

Ich hab ja an dieser 21 Tage Life Challange von byyond teilgenommen ohne zu wissen was oder wer byyond ist.

Einmal mehr in diesem Jahr ist es mit zu-gefallen. Byyond ist Michele und Oskar Todeschini, sie leben und lehren das Achtsame umgehen mit sich selber und den Soulmates ( Klienten) .

Immer in der Frage zu sein, zu wählen ins Tun zu kommen und vieles mehr.

 

Viele der Tools, der Aussagen und Ideen lebe und lehre auch ich schon 30 Jahre. Jedoch jetzt fügen sich die vielen einzelnen Puzzlesteine zusammen zu einem Ganzen, das mein Leben und meine Ansichten über vieles total umkremmpelt. Ich habe mich darauf eingelassen. Die totale Veränderung.

Und es fühlt sich Hammer an.

Und ich brenne darauf meine neuen Angebote auf den Markt zu bringen.

 

1.Jahr Ausbildung Pflanzenmedium

Im April 2020 bin ich in die Pflanzenmedium Ausbildung mit Lina Rebmann gestartet. Ich hab schon vorher einige spannende Workshops bei ihr besucht und  ihre ganz spezielle  Art und die tiefe Verbundenheit mit der Natur hat mich fasziniert. Sie führt uns ganz nahe an die Pflanzen und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen 1 zu 1 an uns weiter.

Ich hab die Natur und vorallem meinen Garten schon immer heiss geliebt, aber durch meine Knie und Fussbeschwerden bin ich träge geworden und Jahrelang nie mehr gelaufen als nötig und so waren meine Naturerfahrungen auf meinen Zaubergarten beschränkt.

Ich hab auch früher auch nie viel hinterfragt , einfach gemacht , gewerkelt und war zufrieden.

Auch meine Erfahrungen im Salbenherstellen hatte ich mir zuerst selber beigebracht und dann kam ein Workshop bei Lina  , aber jetzt in der Ausbildung geht alles auf verschiedenen Ebenen in die Tiefe. Meine Produkte haben eine ganz andere Schwingung und ein ganz neues Wirkungsfeld erhalten. Es geht nicht nur um die Herstellung, nein die Verbundenheit mit den Pflanzen , der Umgang mit den Materialen und das Zuhören hat sich enorm gesteigert.

Ich finde es auch spannend wie die Paralelen zu Enrgetic Coding sind . Fragen stellen ist ein Tool das beide haben. Fragt die Planze, ist eine Standartantwort die wir von Lina bekommen.

Im Frühling sind wir in Ruswil in den Wald. Ja wir laufen in jedem Modul in den Wald und ich, die ich Jahrelang keinen Schritt mehr als nötig gelaufen bin , laufe mit. Langsam, manchmal an der Grenze meiner  Kondition , atemlos am Ziel und geschafft aber total stolz und glücklich. Ich hab Wanderschuhe gekauft und bin immer schneller unterwegs , heiss die andern müssen nicht auf mich warten.

Im Wald  werden Rituale gemacht ,und wir erfahren viel über die Pflanzen. Ich hab zum ersten mal so richtig ausgiebig und recht lange mit einer Pflanze komuniziert. Das hab ich schon vorher gesprochen.....aber zugehört , das hatte ich vorher nicht.

So spannend was das Efeu mir über Vernetzung , Freundschaft und die Ahnen erzählt hat. Ich werds bei Gelegenheit erzählen.

Das gibt dann einen neuen Blogartikel , das Farn war die erste Pflanze die mit mir gesprochen hat , es sind noch weitere Pflanzen gefolgt.

Auch im Räuchern, der Anwendung und der Kräuterkunde werden wir geschult und erfahren vieles das nicht in Bücher zu finden ist.

Ich find es toll und bin mega am umsetzten , meine Produktepalette im Laden vergrössert sich mit Salben, Wildkräuter Raumsprays und vielem mehr.

CBD Vortrag NEFU

Was ist NEFU?

NEFU ist das Netzwerk der Einfrauenunternehmerinnen, das von Nelly Meyer-Fankhauser in Frenkendorf  1993 gegründet wurde.

Ich bin da schon einige Jahre dabei . Zuerst sehr ruhig und seit 2020 auch aktiv. Bei mir wurde auch schon ein Treffen organisiert und ich durfte einigen der tollen Frauen meine Praxis/das Lädeli vorstellen.

Ich durfte den Besuch der Frauen im Hexenmuseum mit organisieren und hab selber auch Treffen besucht.

Jetzt wurde ich anfangs Jahr von Gabriella der Organisations Seele von NEFU angefragt ob ich per ZOOM einen Vortrag über CBD Hanf halten würde.

Oh mein Gott!!!!!! Vortrag ?

Du erinnert dich , Anfangs Jahr, sowas haben mir ja 2 Astrologinnen gesagt.

Ich hab mir gesagt , ja das dauert ja noch einige Zeit und hab mutig zugesagt. Aber siehe da, wer hätte das gedacht , der Tag kam immer näher und mein Herz begann zu flattern. Plötzlich stand ich auch noch vor der Herausforderung eines Powerpoint. Zum Glück hat ich da Hilfe von Dora meiner Freundin.

Und dann noch per Zoom , die Technik machte mir schlaflose Nächte. Gabriella hat mit einer Engelsgeduld 3x den Durchlauf mit mir geübt und dann war er da der Moment.....

Also wenn ich ehrlich bin, ich hab mir überlegt ob ich mich krankmelden soll. Ich hatte Herzrythmusstörungen.

Da hab ich die mentale Handbremse gezogen , hab mich geerdet ausgedehnt und ein riesen Glas Wasser getrunken.

Der Abend ist gestartet und ich hab meine vorbereiteten Folien gezeigt und alles erzählt. Die Zeit verging wie im Flug plötzlich war es fertig und ich durfte noch die Fragen beantworten , das ging dann sowiso ganz locker. Die Ladys haben mich grühmt und ich konnte mit einigen ihrer Bedenken und Aengsten aufräumen. Es war richtig toll.

Als nach 2 Std alles vorbei war bin ich durch den Garten getanzt und war so richtig im Flow. Zum Glück bin ich durch dies Angst hindurchgetaucht es war unbeschreiblich.

Dieses Erlebniss hat mir einiges aufgezeigt , ich hatte einen Moment lang alle Werkzeuge vergessen die ich habe um solche Situationen zu durchbrechen. Aber Schlussendlich waren sie da und haben mich fokussiert. Ich bin nochmehr voller Bewunderung für meine Klienten ( Soulmates) die sich mit allerlei Aengsten herumschlagen , jeden Tag und immerwieder hindurchgehen, Hilfe holen und das Gelernte mutig umsetzten.

 

Angst liegt nie in den Dingen selbst,

sondern darin,

wie man sie betrachtet

Grosi seit 18 Jahren und 66. Geburtstag

GROSI SEIT 18 JAHREN

Vor 48 Jahren hat ein übereifriger Gynäkologe fast mein Leben zerstört mit der Aussage: Sie werden zu 95% keine Kinder bekommen !

Ich war 18 angehende Heimerzieherin, ich liebte die Arbeit mit Kindern und war davon überzeugt selber einmal Familie zu haben. 

Ich bin tatsächlich einwenig in eine Depression geschlittert. Lange Zeit brach ich in Tränen aus wenn ich nur einen Kinderwagen gesehen habe.

Zum Glück hatte das Schicksal anders geplant und ich wurde im Lauf der Jahre 3x Mutter und vor 18 Jahren sogar das erste Mal Grossmutter. Unbeschreiblich was das Grosi werden machte mit mir.

Zu meinem grossen Glück durfte ich meine Tochter unterstützen und so wurde der Donnerstag mein Hüte Tag. Ich bin sehr froh und dankbar , meine (unsere) Grosskinder, nach 5 Jahren kam noch Jerry, so nahe aufwachsen zu sehen und ein Teil ihres Lebens zu sein.

Wie spannend und zum Teil auch lustig die eigene Tochter in den Grosskindern zu erkennen. Ich war auch immer viel lockerer und konnte sie einfach geniessen.

Heute kann ich schon lange nicht mehr bei den Hausaufgaben helfen, aber am Donnerstag ein feines Mittagessen kochen, wenn der Gosse von der Arbeit kommt und nur 1 Std. Mittag hat, und der Kleine 1.70m völlig genervt von der Schule kommt und sich abreagieren muss.

Die Jungs helfen jetzt mir, beim Tablet oder Handy so ist der Lauf.

 

Zum Glück haben die Aerzte nicht immer Recht.

 

Auch meinen 66.Geburtstag hab ich dieses Jahr gefeiert, richtig mit Freunden und Familie. Nicht so traurig wie letztes Jahr alleine. An meinem Geburtstag hab ich mega gerne alle Menschen um mich die mir etwas bedeuten. Das war ni immer so. Und nach meinen körperlichen Turbulenzen mit 40 Jahren hab ich  mir versprochen, jeden Geburtstag zu feiern und dankbar zu sein für jedes Jahr. Und das halte ich gerne ein.

Mit 66 Jahren darf ich alles und muss gar nichts mehr, das hat schon Udo Jürgens gesungen.

 

kleiner Noah 2004 / grosser Noah 2021

Haareschneiden

WAS HAAREABSCHNEIDEN BEWIRKEN KANN !

Von Zeit zu Zeit müssen sie ab die Haare.So vieles hat sich verändert im Innen bei mir, ich hatte plötzlich das Bedürfniss auch im Aussen zu signalisieren, hallo ich hab die Richtung gändert!!!!!!!!

Die Struktur die im Kopf beginnt zu wachsen auch auf dem Kopf zu zeigen.

Obwohl die Haare liegen auch jetzt nicht flach in Reih und Glied. Sie schauen in verschiedene Richtungen und machen zeitweise was sie wollen.

Egal ich habe mich ja keiner Gehirnwäsche unterzogen sondern einfach nur viel Altes erneuert und viel Neues dazugeholt.

 

Ab mit alten Zöpfen!

Ursprung der Redensart

Die Redewendung wird oft gebraucht, wenn man ausdrücken will, dass eine Veränderung in der Gesellschaft dringend notwendig ist.

Zöpfe wurden seit dem 16. Jahrhundert von Männern als Kopfschmuck getragen. Im 18. Jahrhundert war der Zopf sogar die offizielle Haartracht von Soldaten. Die von Friedrich Wilhelm I. von Preußen eingeführte Mode wurde von seinem Nachfolger Friedrich II. schließlich wieder abgeschafft.

Das Verschwinden des Zopfes steht auch für einen Übergang in ein neues Zeitalter, in dem sich die Politik, die Umgangsformen und Gebräuche verändern. Und manchmal muss man da eben ein bisschen nachhelfen. Das tut man, indem man die Zöpfe einfach abschneidet.

Die Redewendung wurde vermutlich während der Befreiungskriege in den Jahren 1813 bis 1815 erstmals von Studenten gebraucht.

 

Herbstanlass

HERBSTANLASS IM LÄDELI 2021

Tolle Besucher, mega Helferteam, gute Stimmung

Im Frühling gibts den Frühlingsanlass.


Abschluss 2021 Ausblick 2022

Abschliesende Worte 2021 und Ausblick 2022

Diese spannende Reise geht dem Ende zu. Ich habe einiges über mich gelernt. Vieles hab ich hier im Jahresrückblog 21 niedergechrieben, nicht alles. Einiges sehr privates musste drausenbleiben , weils nicht nur mich betrifft und so gewünscht wurde. Aber das ist völlig ok, ich leb ja nicht alleine auf diesem Planeten. So ein Eintauchen in eine Rückschau ist mega spannend und oft Vergessenes kommt wieder an die Oberfläche.

Ich hab jetzt noch einen abschliessenden Weihnachtsmarkt vor mir. Wenn er dann nicht dem *C* Wort zum Opfer fällt.  Es wäre alles bereit dafür. Die Raunächte starten ja bald und etwas Ruhe tut mir sicher auch gut. In der Silvesternacht werd ich wieder im Garten und ums Haus herumgeistern mit meiner Räucherschale in der Hand.

Was wird wohl das neue Jahr für mich bereit haben. Ich hab einige, viele Weichen gestellt.

Die Richtung ist vorgegeben .

 

* Weiterhin bloggen.

* Weiter in die Sichtbarkeit.

* Meinen ersten online Kurs erstellen.

* Das online Coaching angehen.

* Weitere Pflanzenprodukte kreieren und herstellen.

* Meine FB Gruppe  * Freude ins Herz und allzeit bereit um zu.... * weiter aufbauen, gut betreuen und dort viel     Beitrag sein und Wissen weitergeben.

Soweit das Buissnes.

Privat werd ich mehr in die Natur gehen ( nicht nur während der Ausbildung ). Und auch ausserhalb meines Zaubergartens.

Familie und Freunde sind immer sehr wichtig für mich das wird so bleiben, besseres Zeitmanagement wird angestrebt.

Das Ziel, dass ich im Jahreszückblog22 einige 1000 Wörter mehr zu schreiben habe.

 

Mein Motto 2022

Alles ist Energie, das haben die weisen Frauen ,die Hexen schon immer gewusst. Und sie ist neutral, Energie ist das was wir daraus machen.
mein Ich das sich zeigen will

 

Hexen, helfen zu Heilen

oder

helfen, hexen, heilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 20 Dezember 2021 23:57)

    Die Bilder vom Laden wirken so herzlich und einladend